Angeln, Exploring und mehr!

Am 17. Oktober ist es endlich soweit, die erste CBT von Black Desert startet, dann haben 5000 Spieler sowie einige Presse / Medien die einmalige Chance an der Closed Beta teilzunehmen.

Von Sweetdeal | 16.10.2013 um 18:55 Uhr

Ein Tag zuvor beschert uns Inven.co.kr noch mit einem schönen Artikel rund um das Angeln, das veredeln und das exploren!

 

 

Um euch die Wartezeit auf News aus der CBT zu verkürzen haben wir für euch den Artikel von Inven.co.kr übersetzt und zusammen gefasst! Viel Spaß beim Lesen!

 

Angeln

Als erstes wurde uns das Angeln vorgestellt, den in Black Desert ist das Angeln ein wenig anders als in vielen MMORPGs, sobald ein Fisch anbeißst, habt ihr 3 Chancen die eine art „Qualität“ zu erhöhen.

Die Qualität reicht von „sehr schlecht“ – „perfekt“. Solltet ihr eine nicht so gute Wertung erhalten, ist es jedoch nicht nicht das Ende ihr habt im Anschluss immer noch die Chance in einem Minispiel den Fisch zu Angeln. In diesem Minispiel wird euch zufällig eine Taste der Bewegungstasten zeigt (WSAD) , diese müsst ihr dann im richtigen Moment drücken. Dieses Minispiel wird von 2 – 10 mal ausgeführt, abhäng von der Qualität des Fisches.

 

 

 

Erkunden

Als nächstes wurde das Erkunden vorgestellt aká „exploring“.  In Black Desert könnt ihr eine Vielzahl von geheimen verstecken finden in dem ihr wertvolle Schätze erbeuten könnt. Als erstes müsst ihr den Eingang zu einer Höhle oder eines Versteckes finden, habt ihr das getan könnt ihr das Versteck mit der „Hinsetzen“ Taste betreten, im „Mini-Dungeon“ angekommen erwarten euch Rätzel, Fallen und vieles mehr!

PS: Einige Schätze enthalten auch „Wissen“ den ihr wisst ja, Wissen ist macht *zwinker*

 

 

 

Wissen ist Macht!

Wie oben schon geschrieben, könnt ihr durch das „exploren“ auch Wissensobjekte bekommen z. B. belastende Dokumente gegen einen NPC oder Schmuggelrouten etc. hier kommt dann die „Knoledge Base“ ins Spiel. Diese sammelt alle Daten für euch die ihr findet und speichert diese übersichtlich ab. Solltet ihr einer Religion / Politik Gilde angehören, könnt ihr euer Wissen nutzen um den  lokalen Markt oder sogar das Wetter zu verändern in dem ihr Rituale ausführt oder einfach den falschen Gott anbetet?

In der Nachfolgenden Bilderserie sehr ihr, wie ein Spieler neben einem NPC steht und ihn einfach eine Minute lang belauscht und damit Details ihres Lebens mitbekommt, diese können in einem späteren Dialog benutzt werden. Außerdem könnt ihr in einem Combo System „fakten“ kombinieren.

 

 

Langeweile? Gibt es nicht!

Zu guter letzt wurde uns noch Features gegen die Langeweile vorgestellt! Unter anderem habt ihr die Möglichkeit Materialien und Tränke ev. auch Rüstungsgegenstände zu bearbeiten. Sobald ihr ein Gegenstand habt, könnt ihr ihn in de Fenster legen und einen der 6 Knöpfe drücken.   (schütteln, zermahlen, zerhacken, trocknen, sieben, verbrennen)

Außerdem wurde noch das Musizieren vorgestellt, auf dem Bild zu sehen im Zusammenhang mit einem Mini-spiel in dem ihr Rattenfänger spielen müsst.

 

 

Tags:
Black Desert, Angeln, Exploire, Explore