Pearl Abyss - Review / 2. CBT und mehr!

Die erste geschlossene Beta von Black Desert gab uns eine Woche lang jede menge Spaß und Unterhaltung. In einem erst kürzlich veröffentlichten Interview mit Ruliweb, legte Pearl Abyss das Feedback offen und erzählte über die kommenden Pläne zur zweiten geschlossenen Beta.

Von Sweetdeal | 05.11.2013 um 00:17 Uhr

Nächste geschlossene Beta / offene Beta

Die zweite geschlossene Beta für Black Desert ist für Anfang 2014 angekündigt worden, außerdem wurde auch bereits schon ein dritter Test angekündigt. Jedoch müsse sich Pearl Abyss noch entscheiden, ob dies bereits die offene Beta oder noch eine geschlossene Beta wird.

 

Das Feedback

 

Zufriedenstellende Dinge

Es gab keine gravierenden technischen Probleme während der Closed Beta.

Black Desert zeigte uns eine offene und persistente große Welt, mit einer Burgenschlacht, die es erlaubte allen Spielern gemeinsam Spaß zu haben. Pearl Abyss war sehr zufrieden mit der ersten Closed Beta, da Sie alle Features den Spielern perfekt zeigen konnten.

Unzufriedenstellende Dinge

Einige Spieler haben ihr Feedback übermittelt, dass Black Desert noch nicht „Benutzerfreundlich“ genug war, bzw. noch nicht einfach genug beschrieben war. Hier ein paar Kritikpunkte:

  1. Die Beschreibung, wie man den NPC Ruf erhöht, war nicht einfach genug.
  2. Wichtige Informationen über Handelspunkte fehlten. (Z. b. Minen oder Grenzposten)
  3. Einführung wie man die Ruf-Punkte richtig ausgibt, bez. wo man diese verwendet.
  4. Genaue Erklärung warum / wieso das Pferd noch Vitalität / Ausdauer verliert, während es an das Zelt gebunden ist.
  5. Einige weitere Beschreibungen / Erklärungen

 

Jedoch hat Pearl Abyss klar gesagt, dass es niemals einen Guide geben wird, wie man mit welchem NPC sprechen muss, da Pearl Abyss möchte, dass ihr das Game selbst erkundet. Pearl Abyss hört jedoch auch auf das Feedback der Spieler und versucht einige Dinge zu verbessern.

 

Zukunftspläne

  1. Es ist nicht geplant, neue Geschlechter für aktuelle Klassen einzufügen.
  2. Es wird keine neuen Klassen in der zweiten geschlossenen Beta geben.
  3. Vier neue Klassen befinden sich in der Entwicklung (Valkyre, Zauberer, Klingenmeister, Zähmer)
  4. Inhalte für Max Level Charaktere sind unter anderem Burgen Schlachten, NPC Ruf System, Handelssystem und Minispiele (wie Jagen und Angeln)

 

 

Tags:
Beta, Black Desert, Korea, OBT