• Es wird gruselig schön!

    Haloween steht vor der Tür! Natürlich darf da ein Event nicht fehlen. Diesmal hat sich Pearl Abyss ordentlichw as einfallen lassen.

    Es wird gruselig schön!

    Haloween steht vor der Tür! Natürlich darf da ein Event nicht fehlen. Diesmal hat sich Pearl Abyss ordentlichw as einfallen lassen.

  • Kamasylvia ab heute Verfügbar!

    Mit dem Release der Kamasylvia-Erweiterung kommt eine weitere Region und zusätzliche Storyinhalte dazu. Außerdem wird es mit Arduanatt ein neues Tier-9 Reittier geben, das mit seiner Spezialfähigkeit Flügel des Windes in der Luft gleiten kann.

    Kamasylvia ab heute Verfügbar!

    Mit dem Release der Kamasylvia-Erweiterung kommt eine weitere Region und zusätzliche Storyinhalte dazu. Außerdem wird es mit Arduanatt ein neues Tier-9 Reittier geben, das mit seiner Spezialfähigkeit Flügel des Windes in der Luft gleiten kann.

  • dedizierte PvP-Server, Bierfest und vieles mehr :)

    Heute wurde angekündigt, das die lang gewünschten dedizierten Server für PvP kommen, mit geänderten Regeln, so verliert ihr kein Karma mehr auf diesen Servern. Außerdem gibt es Infos zum Bierevent

    dedizierte PvP-Server, Bierfest und vieles mehr :)

    Heute wurde angekündigt, das die lang gewünschten dedizierten Server für PvP kommen, mit geänderten Regeln, so verliert ihr kein Karma mehr auf diesen Servern. Außerdem gibt es Infos zum Bierevent

  • Mystic - Awakening ist ein Drache!

    Die Mystic ist ja nun schon eine Weile verfügbar, aber bisher war ihre Awakening-Waffe unbekannt.

    Mystic - Awakening ist ein Drache!

    Die Mystic ist ja nun schon eine Weile verfügbar, aber bisher war ihre Awakening-Waffe unbekannt.

  • Horde Modus kommt!

    Morgen ist es soweit! Der Savage Rift kommt in die EU und US Version von Black Desert.

    Horde Modus kommt!

    Morgen ist es soweit! Der Savage Rift kommt in die EU und US Version von Black Desert.

black-desert.com in Korea!

Ike von unserer Partnerseite black-desert.com hatte das Glück in Korea zu sein, um Pearl Abyss in ihrem Studio zu besuchen. Alle Infos darüber findet ihr hier!

Von Sweetdeal | 25.08.2014 um 16:00 Uhr

Das Teammitglied Ike von black-desert.com hatte die Ehre Pearl Abyss in ihrem Studio im 2. Stock des Daego-Gebäudes zu besuchen.

1

Nach der Ankunft sah er ein großes Pearl-Abyss-Logo auf einem schicken Banner. Daneben war eine weiblichen Bogenschützin zu sehen. Nachdem er das Büro betrat, schaute er sich ein wenig um und stellte fest, dass jeder Platz mindestens zwei bis drei Monitore hatte, während auf einem Monitor ein Krieger online war.

Kurz darauf kam der Oversea Buisness Director Brian Oh. Er schnappte sich Ike und zeigte ihm das Büro. Auf ihrer Tour durch das Studio kamen sie beim Head of Game Design Mr. Choi Suh Won vorbei und Ike überreichte ihm ein Geschenk im Namen des Teams und der Community von black-desert.com. Nach dem Mr. Oh und Mr. Won das Geschenk entgegengenommen haben, liefen sie weiter durch das Büro, wo man einen großen Monitor sah, auf welchem Tests mit einem Level 37 Krieger zu sehen waren.

3

Sie erzählten Ike dass Pearl Abyss in der Regel 85 Mitarbeiter hat. Jedoch waren die meisten nicht im Hause, da es gerade Mittagszeit war.

4

Als sie von Büro zu Büro gingen, erklärte man ihm, dass jedes Büro seinen eigenen Zweck hat. Das eine Team arbeitet zum einen nur an der Karte, während das andere Team nur an den Texturen arbeitet. Ein weiteres wiederum arbeitet nur an Models usw. Nachdem er die Karte sah, fragte Ike, ob es neue Regionen in der 3. CBT geben werde. Leider wird die Karte jedoch nicht erweitert.
Danach ging es weiter in die 3. Etage, wo das Büro von Mr. Brian Oh war. In der 3. Etage waren viele Räume zu sehen, die als Studio benutzt wurden, um z.B. die Animationen aufzunehmen. Die Ausrüstung, die Pearl Abyss benutzt, gehört zur besten der Industrie.

5

6

Während sie zurück liefen, wurde Ike Mr. Jaemin Youn vorgestellt, welcher für den chinesischen Raum zuständig ist und einer Dame Namens Marina aus Brasilien.
In dem folgendem Gespräch, bekam Ike ein Lob für die gute Arbeit von black-desert.com, welche das Spiel dem Westen näher bringt. Als Dankeschön erzählte Ike noch einige zukünftige Pläne, welche die Seite noch hat.
Zum Abschluss gingen Sie noch gemeinsam zum Italiener Essen, der sich im 42. Stock befand.

Während sie zurück liefen, wurde Ike Mr. Jaemin Youn vorgestellt, welcher für den chinesischen Raum zuständig ist und einer Dame Namens Marina aus Brasilien.
In dem folgendem Gespräch, bekam Ike ein Lob für die gute Arbeit von black-desert.com, welche das Spiel dem Westen näher bringt. Als Dankeschön erzählte Ike noch einige zukünftige Pläne, welche die Seite noch hat.
Zum Abschluss gingen Sie noch gemeinsam zum Italiener Essen, der sich im 42. Stock befand.
Während sie das Essen genossen, ging die Unterhaltung natürlich weiter. Ike fragte nach einer Klarstellung der Rassen und Klassen im Spiel. Mr. Youn antwortete, dass der Klingenmeister nur für den japanischen Markt geplant war, jetzt jedoch in jeder Region spielbar sein wird. Er bestätigte auch, dass es keine hobbit- oder zwergenartige Rasse geben wird. Ike fragte auch, warum die Tier-Rassen nicht spielbar sein werden. Daraufhin antwortete Youn, dass diese nur ein Teil der Geschichte sind und sie nicht im Krieg mitgewirkt haben.
Klassen die bestätigt sind:
1. Krieger
2. Valkyre
3. Zauberin
4. Magier
5. Giant
6. Bogenschütze (Weiblich)
7. Bogenschütze (Männlich)
8. Klingenmeister
9. Zähmer
Ike fragte, wie das neue Balancierungssystem nun funktionieren soll. Daraufhin antwortete Pearl Abyss, dass sie Charaktere im PvP nun stärker/schwächer machen können. Als Beispiel: Ein Skill macht im PvE 100% Schaden, im PvP macht er jedoch 150% Schaden oder nur 50%.
Auf dem Weg zurück zum Büro, fragten wir nach den Änderungen zwischen CBT1 und CBT2. In CBT1 gab es unterschiedliche EXP-Werte bei Tag und bei Nacht. In der CBT2 waren keine EXP-Zahlen mehr zu sehen und daher war es unmöglich, zu testen, ob dass System so geblieben ist. Nach einer kurzen Diskussion zwischen Brian und Choi (Head Designer) bestätigten sie, dass Monster Nachts ein wenig stärker sind und daher mehr EXP geben.
Anschließend fragte Ike noch einige Dinge zum Wettersystem. Wie auch wir haben sie getestet, ob das Wetter einen Effekt hat, konnten aber jedoch auch keinen feststellen. Pearl Abyss antworte darauf, dass sich in der Regel nur der Schaden von Fähigkeiten ändert. Selbes wird auch im PvP aktiv sein. Jedoch wird es Gegenstände geben, die diese Strafen überschreiben oder negieren. Ike fragte außerdem noch, ob es zerstörerisches Wetter gebe wie z.B: einen Tornado. Pearl Abyss antworte darauf hin, dass es nichts Zerstörerisches gebe.

 

Zurück im Büro hatte Ike die Möglichkeit, den CBT3-Client anzuspielen. Es wurden 3 neue Frisuren vorgestellt.
Mr. Youn erzählte ihm über das neue Färbesystem und wie es funktioniert. Es werde pro Item immer 3 Farben geben, z.B. Hintergrund, Ränder usw.
Das Charaktermenü wurde ebenfalls komplett überarbeitet. Ihr seht jetzt EXP-Leisten für ammeln, Craften,  Kochen uvm. Außerdem wurden einige Änderungen an der Minimap vorgenommen. Darüber hinaus wird man kurz schwimmen oder tauchen können, jedoch wird es keine Unterwasserwelt geben.  Außerdem wurde einiges am Zeltesystem geändert. Früher habt ihr ein Zelt aufgebaut, jetzt baut ihr eine kleine Farm auf, in der ihr Sachen anbauen könnt. Die Fruchtbarkeit der Region spielt dabei eine sehr große Rolle.
Nach einziger Spielzeit, bereitete Ike sich vor zu gehen. Mr. Oh dankte ihm für den Besuch. Ike hat es sehr gut gefallen und sprach ebenfalls sein Dank aus.

Nach einziger Spielzeit, bereitete Ike sich vor zu gehen. Mr. Oh dankte ihm für den Besuch. Ike hat es sehr gut gefallen und sprach ebenfalls sein Dank aus.
 
Tags:
Black Desert, Korea, Besuch, Studio