• Es wird gruselig schön!

    Haloween steht vor der Tür! Natürlich darf da ein Event nicht fehlen. Diesmal hat sich Pearl Abyss ordentlichw as einfallen lassen.

    Es wird gruselig schön!

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  • Kamasylvia ab heute Verfügbar!

    Mit dem Release der Kamasylvia-Erweiterung kommt eine weitere Region und zusätzliche Storyinhalte dazu. Außerdem wird es mit Arduanatt ein neues Tier-9 Reittier geben, das mit seiner Spezialfähigkeit Flügel des Windes in der Luft gleiten kann.

    Kamasylvia ab heute Verfügbar!

    Mit dem Release der Kamasylvia-Erweiterung kommt eine weitere Region und zusätzliche Storyinhalte dazu. Außerdem wird es mit Arduanatt ein neues Tier-9 Reittier geben, das mit seiner Spezialfähigkeit Flügel des Windes in der Luft gleiten kann.

  • dedizierte PvP-Server, Bierfest und vieles mehr :)

    Heute wurde angekündigt, das die lang gewünschten dedizierten Server für PvP kommen, mit geänderten Regeln, so verliert ihr kein Karma mehr auf diesen Servern. Außerdem gibt es Infos zum Bierevent

    dedizierte PvP-Server, Bierfest und vieles mehr :)

    Heute wurde angekündigt, das die lang gewünschten dedizierten Server für PvP kommen, mit geänderten Regeln, so verliert ihr kein Karma mehr auf diesen Servern. Außerdem gibt es Infos zum Bierevent

  • Mystic - Awakening ist ein Drache!

    Die Mystic ist ja nun schon eine Weile verfügbar, aber bisher war ihre Awakening-Waffe unbekannt.

    Mystic - Awakening ist ein Drache!

    Die Mystic ist ja nun schon eine Weile verfügbar, aber bisher war ihre Awakening-Waffe unbekannt.

  • Horde Modus kommt!

    Morgen ist es soweit! Der Savage Rift kommt in die EU und US Version von Black Desert.

    Horde Modus kommt!

    Morgen ist es soweit! Der Savage Rift kommt in die EU und US Version von Black Desert.

CBT2 Info's und mehr!

Heute gab es das erste Update aus Korea mit interessanten News rund um die Änderungen die in der CBT2 folgen.

Von Sweetdeal | 07.01.2016 um 15:58 Uhr

Gruppenspiel Überarbeitung

Seit heute hat die koreanische Version überarbeitete Einstellungen für das Spielen in Gruppen, welche auf eurem Feedback aus dem CBT1 basiert. Bisher hatten Spieler das Gefühl dass sie bestraft wurden wenn sie mit Freunden zusammen spielten, da der Erfahrungsbonus eher in einem Malus glich. Da wir noch den Launch vorbereiten bekommen die schon laufenden Dienste diese Vorteile natürlich eher. Wir bekommen sie jedoch für unseren CBT2.

Die heutigen Änderungen stellen sich wie folgt dar:

Spieler in Gruppe Alte EXP Beispiel* Neue EXP Beispiel*
1 100% 100 100% 100
2 50% 100 60% 120
3 33,3% 100 50% 150
4 25% 100 50% 200
5 20% 100 50% 250

 

*Beispiel: Ein Szenario in dem jeder Spieler in der Gruppe ein Monster für 100EXP besiegt und davon ausgehend das alle Gruppenmitglieder in perfekter Reichweite sind. Außerhalb dieser Reichweite wird EXP nicht geteilt.

Der Vorteil erhöht sich wenn ihr bedenkt dass ihr zusammenarbeiten könnt um größere Mobs und stärkere Monstertypen zu besiegen. Aber seid vorsichtig, je weiter ihr euch von voneinander und dem besiegten Monster entfernt desto größer sind die Chancen den Bonus zu verlieren. Macht euch jedoch nicht zu viele Sorgen, die Entwickler haben den haben die Reichweite in der EXP geteilt wird verdoppelt. Außerdem waren die Reaktionen der Entwickler auf unseren Vorschlag einen Indikator für die Reichweite einzubauen sehr positiv. Der Indikator wird wahrscheinlich spätestens zum Launch implementiert und einem Wifi Symbol (wie auf eurem Mobiltelefon) ähneln, welches euch Stufenweise anzeigt ob eure Gruppenmitglieder in Reichweite sind oder nicht.
Der Erfahrungsanstieg basiert auf dem Level des niedrigstufigsten Gruppenmitglieds und dem Gegnerlevel.

 

Feldboss Drops

Diejenigen von euch welche an unserem CBT1 Event Shadows Looming teilnehmen konnten sind vielleicht unseren Feldbossen Rotnase, Hebetate, Baumgeist oder Bheg am Serendiatempel oder am Altar von Agris begegnet. Die Bosse schienen ziemlich stark zu sein und benötigten mehr als 40 Spieler um besiegt zu werden. Aber wenn eure Charaktere voll entwickelt sind wird es 10~30 Spieler brauchen, je nach Ausrüstung und Level. Zusätzlich wurden die Drops verändert um jene zu belohnen die dazu beigetragen haben das Monster zu besiegen.

 

Energiesystem

Anders als in der koranischen Version benötigt die Verarbeitung von Materialien und dergleichen Energie. Besonders auf niedrigeren Levelstufen kann euch das mehr ausbremsen als ihr möchtet. Allerdings ist dieses Feature Teil eines Kontrollmechanismuses welcher verhindern soll dass der Marktplatz mit bestimmten Gegenständen überflutet wird und zur Langlebigkeit des Spiels beiträgt.

Allerdings haben wir euer Feedback berücksichtigt und das Resultat sollte in jedermanns Interesse sein. Energietränke werden nicht im Cash Shop verkauft. Zusätzlich beraten wir darüber ein System zu integrieren welches Spielern erlaubt zu einem NPC zu gehen welcher ungenutzte Energie in einen Trank kondensieren kann. Dieser kann dann am Marktplatz verkauft werden. Schlussendlich würde dies dazu führen dass Spieler ihre Energie sammeln können um sie zu nutzen wenn sie gebraucht wird.

Zusätzlich wird die Verarbeitung bei höheren Berufsleveln eine Chance haben keine Energie zu verbrauchen.

Mehr Infos zum Cash Shop, sowie PvP gibt es nächste Woche :)

 

 

Tags:
Black Desert, Korea, CBT2, Feldboss