Black Desert Mobile Q&A

Gestern gab es ein kleines Q&A zu Black Desert Mobile bei Pearl Abyss. Wir haben hier die Fragen und Antworten für euch!

Von Sweetdeal | 03.01.2018 um 16:56 Uhr

Wie werden die Server funktionieren?
Die Welt ist in Zonen aufgeteilt, ähnlich wie Channel in anderen Spielen. Ihr könnt auf der Mobile Version jedoch nur andere Spieler sehen, wenn die auf dem gleichen Server und in der gleichen Zone sind. Servernamen werden später bekannt gegeben.

 

Was ist ein Familien Name und wie funktioniert er?
Der Familien Name ist sehr wichtig und wird auf allen Servern benutzt. Er ist einzigartig und stellt euren Nutzernamen da. der Name darf 2-10 Zeichen lang sein und es wird ein Event geben, bei welchem ihr euren Familien Namen reservieren könnt.
 

Welche Skills werden die Start-Charaktäre zur Verfügung haben?
Klassen die zum Release der Mobile Version kommen sind: Krieger, Bogenschütze, Berserker, Zauberin und Valkyrie. Die basis Skills sind die selben wie auf dem PC, jedoch gibt es neue oder angepasste Skills in der Mobile Version. Es gibt außerdem einen Schwarzgeist-Skill der nur auf der Mobile Version verfügbar ist.

Wie sehr kann ich mein Charakter anpassen?
Der Charakter-Editor ist der komplexeste in einem Mobile-Game. Ihr könnt neben verschiedenen Gesichts-Features, die länge der Haare, den Style der Haare und sogar den Körper anpassen. Ihr könnt natürlich immer noch einen Charakter so gestalten, als würdet ihr auf dem PC spielen. Wichtig: Die "CustomzationData" vom PC wird nicht auf der Mobile Version funktionieren!

Wird es ein Gewichts-System geben?
Ja das gibt es! Es wird ähnlich wie auf dem PC funktionieren, jedoch könnt ihr trotzdem noch an Kämpfen teilnehmen, auch wenn ihr überladen seid.


Wird es möglich sein, alle Gegenständie im Auktionshaus zu regestrieren?
Das Auktionshaus ist dafür gedacht, Silber und einige Gegenstände einfacher im Spiel zu erhalten. ihr werdet im Auktionshaus mit Silber einkaufen können, welches jeder Spieler erhalten kann. Außerdem könnt ihr bis auf einige Special Items alles im Auktionshaus regestrieren. Alle Transaktionen laufen wie bei der PC Version auch, nur über das Auktionshaus, es gibt kein Handel.

 

Wie verzaubere ich mein Equipment?
Einige nutzer lieben den Nervenkitzel beim verzaubern, andere möchten jedoch lieber sicher verzaubern. Darum haben wir ein System gemacht, wo der Spieler selber entscheidet, wie er verzaubern möchte. Risiko oder Sicher. Wir möchten in der Mobile Version den Stress des verzauberns auf ein Minimum reduzieren und schauen das ihr Spaß beim erhalten der Gegenstände habt.

 

 

Welchen Gildencontent gibt es aktuell in der Mobile Version und welche Bedingungen gibt es um eine Gilde zu gründen?
Die Bedingungen eine Gilde zu erstellen sind minimal, diese dienen dazu das es keine temporären Gilden gibt, die nach ein bis zwei Tage wieder verschwinden. Es wird nach dem Release natürlich immer mehr Gildencontent geben. Außerdem werden Interne Testergebnisse genutzt um den Gildencontent zu balancieren. Aktuell wird es möglich sein 30 Member in einer Gilde zu haben (kann sich ändern). Sobald ihr in einer Gilde seid, könnt ihr direkt Gildenraids starten. Node und Siege Wars kommen zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Was sind die Mindestanforderungen an mein Gerät?
Aktuell wird das Spiel so optimiert, das es auf einem Galaxy S5 oder vergleichbar läuft. Da das Spiel noch nicht voll optimiert ist, können wir keine Anforderungen herraus geben.

 

Can ich mich mit meinem Google / Apple Account verbinden?
Black Desert Mobile gestattet es euch, mit eurem Google oder Facebook Account einzuloggen. Wir werden auch Gastzugänge vorbereiten. Wenn ihr euch in einen Account einloggt, könnt ihr die Daten jedoch einfacher transferieren.

 

 

Wird es Cross-Play zwischen PC und Mobile geben?
Auch wenn Black Desert Mobile und PC auf der selben Engine basieren, sind beides doch verschiedene Spiele. Wir wollen daher für beide Systeme die maximale Performance erzielen. (Auf gut deutsch: Nein)


Wird es schwer sein die Mobile Verion zu spielen, wenn ich niemals die PC Version gespielt habe?
Wenn ihr Erfahrung aus der PC Version mitbringt, werdet ihr es natürlich ein wenig einfacher haben, die System zu verstehen, außerdem wird es sicher lustig, beide Spiele zu vergleichen. Jedoch werdet ihr ohne Erfahrung keinerlei Probleme haben, die Mobile Verion zu spielen. Wir versuchen Black Desert immer Nutzerfreundlich zu gestalten, so das ihr einen einfachen Einstieg haben werdet.

 

 

 

Tags:
Mobile, Newsletter, Black Desert, News, Korea, Pearl Abyss, Kakao Games, Artikel, Game